Beschreibung:
Wechselbrücken bringen einen Vorteil durch einfachen und schnellen Austausch der Ladungsträger. Dadurch kann Ladung bereits vorgeladen oder später entladen werden. Der LKW kann in dieser Zeit mit anderen Ladungsträgern bereits wieder unterwegs sein. Dadurch ergeben sich auch kürzere Be- und Entladezeiten. Der Austausch kann schnell ohne Hilfsmittel erfolgen.
Im Set enthalten sind 5 LKW als Rollmaterial Orange, Gelb, Grün, Türkis und als Performance Edition (PE)
1 Box Carrier Dolly, 1 Box Carrier und 1 Box Carrier Tandem
10 WB_AN, 10 WB_AnTa und 10 WB_Fz
170 *.rss Dateien
Austattung der Modelle
- Beleuchtung
- Drehenden Rädern
- Lenkbare Vorderachse
- Höhenverstellbares Fahrgestell
- Liftachse (gelenkte Nachlaufachse)
- Kippbares Fahrerhaus
- Aufklappbare Serviceklappe
- Ein Fahrer und eine Fahrerin (versenkbar)
- Editierbares Kennzeichen
- Editierbares Dachpanel
- Öffnende Seitenfenster
- Versenkbare Rundumleuchte
- Licht für Rundumleuchte
- Rückfahrlicht (mit Warnton)
- Ausklappbare Stuetzen
- zu öfnendes Rolltor
- Sound
- Fahrzeuge sind für das 1-Straßensystem optimiert, können über Schieberegler für das 2-Straßensystem um 2m seitlich verschoben werden
Technische Daten:
Volvo BDF
- Leistung: 550 kW (750 PS) bei 1.600 - 1.800 U/min
- Hubraum: 16,1 Liter
- Euro: Euro 6
- Achsen: 6x2
- Leergewicht: 9,75 t
- Nutzlast: 17,25 t
- zul, Gesamtgewicht: 27 t
Profi Box Carrier
- Typ: ZZW 18
- zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg
- Eigengewicht: ca. 3.420 kg
- Nutzlast: ca. 14.580 kg (ohne Ladungsträger)
- Typ: AZW 18
- zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg
- Eigengewicht: ca. 2.840 kg
- Nutzlast: ca. 15.160 kg (ohne Ladungsträger)
Dry Box
- Typ: WK 7,3 ST
- zul. Gesamtgewicht: 16.000 kg
- Eigengewicht: ca. 2.640 kg
- Nutzlast: ca. 13.360 kg
Quelle:www.krone-trailer.com
Lieferumfang:
Rollmaterialien:
EEPXX/Resourcen/Rollmaterial/Strasse/LKW
- BDF _Volvo_2012_gelb_TM1
- BDF _Volvo_2012_gruen_TM1
- BDF _Volvo_2012_orange_TM1
- BDF _Volvo_2012_PE_TM1
- BDF _Volvo_2012_tuerkis_TM1
EEPXX/Resourcen/Rollmaterial/Strasse/Anhaenger
- Box_Carrier_Dolly_TM1
- Box_Carrier_TM1
- Box_Carrier_Tandem_TM1
- WB_ABX_An_TM1
- WB_ABX_AnTa_TM1
- WB_ABX_Fz_TM1
- WB_Cargoline_An_TM1
- WB_Cargoline_AnTa_TM1
- WB_Cargoline_Fz_TM1
- WB_DB_Schenker_An_TM1
- WB_DB_Schenker_AnTa_TM1
- WB_DB_Schenker_Fz_TM1
- WB_Emons_An_TM1
- WB_Emons_AnTa_TM1
- WB_Emons_Fz_TM1
- WB_GLS_An_TM1
- WB_GLS_AnTa_TM1
- WB_GLS_Fz_TM1
- WB_Hermes_An_TM1
- WB_Hermes_AnTa_TM1
- WB_Hermes_Fz_TM1
- WB_Logwin_An_TM1
- WB_Logwin_AnTa_TM1
- WB_Logwin_Fz_TM1
- WB_Meyer_Meyer_An_TM1
- WB_Meyer_Meyer_AnTa_TM1
- WB_Meyer_Meyer_Fz_TM1
- WB_Raben_An_TM1
- WB_Raben_AnTa_TM1
- WB_Raben_Fz_TM1
- WB_UPS_An_TM1
- WB_UPS_AnTa_TM1
- WB_UPS_Fz_TM1
Sound:
EEPXX/Resourcen/Sounds/EEXP/TM1
- TM1_LKW_Anfahr.wav
- TM1_LKW_Bremse.wav
- TM1_LKW_Lauf.wav
- TM1_LKW_Roll.wav
- TM1_LKW_Horn.wav
- TM1_LKW_Fahrgestell.wav
- TM1_LKW_Reverse.wav
- TM1_Liftachse.wav
- TM1_Auflieger_Stuetzen.wav
- TM1_Rolltor_WB.wav
- TM1_Stuetzen_WB.wav
EEPXX/Resourcen/Blocks/Rolling_Stock/TM1
- 170 *.rss Datein für LKW und Anhaenger
Dokumentation:
EEPXX/Resourcen/Doc/TM1
- BDF_Volvo_FH16_2012_ger.pdf
- Krone_Wechselbruecken_ger.pdf
EEPXX/Resourcen/Anlagen/TM1
Hinweise:
!!!ACHTUNG!!!
Die Modelle sind für das 1- Straßen System optimiert. Sie können über den Schieberegler „Versatz_1Str_2Str“ verschoben werden. Beim 2- Straßen System kommt es, bei der Fahrt durch Kurven und an Abbiegungen, zu dem Effekt, dass sich die Fahrzeuge auseinanderziehen bzw. ineinandergeschoben werden. Das ist kein Konstruktionsfehler, sondern durch das 2- Straßen System bedingt. Das Ankoppeln der Wechselbrücken sollte NIE schneller als mit einer max. Geschwindigkeit von 10 km/h erfolgen. Eine höhere Geschwindigkeit kann zu Problemen beim Koppeln führen. Realistisch ist eine max. Geschwindigkeit von 5 km/h. Ein Unterfahren von zwei hintereinanderstehenden Wechselbrücken ist technisch bedingt NICHT möglich!